Neuigkeiten

Judo bei der KISS-Feriensportwoche präsentiert

Heute hatten unsere Trainerinnen Mirjam und Eva Götz die Gelegenheit, bei der Feriensportwoche der Kindersportschule (KISS) der TSG Seckenheim, die Sportart Judo zu präsentieren. In drei eineinhalbstündigen Schnuppertrainings vermittelten sie das Fallen in die Seitenlage, den großen Hüftwurf O-Goshi und den Festhalter Mune-Gatame. An den Trainings nahmen insgesamt 66 Kinder teil. Das Training fand im Kaiserhof der TSG-Seckenheim statt. Die Kinder hatten viel Spaß, das Erlernte dann am Ende auch im Boden-Randori zu testen. Wir würden uns sehr freuen, vielleicht ein paar der Kinder im Judo-Training eines Tages wiederzutreffen - es zeigten sich einige Talente ;-).

Wir danken der Kindersportschule (KISS) der TSG Seckenheim für diese Zusammenarbeit. es hat uns viel Spaß gemacht!

Eva Götz

Erstellt am 29.08.2018

Kategorie: Judo