Neuigkeiten

Erfolge beim Nachwuchs: Artjoms holt Bronze auf der Süddeutschen EM

Unser 14 jährige Artjoms Dailciks hat bei den Süddeutschen EM der U18 am 16.02.2019 in München in der Gewichtsklasse bis 43 kg überraschend den 3. Platz errungen und sich damit für die Deutsche EM der U18 am 02./03.03.2019 in Leipzig qualifiziert.

In einem Teilnehmerfeld aus 9 Athleten besiegte Artjoms zunächst Sinan Dugan vom PSV München und Elias Oberföll vom BC Karlsruhe, bevor er im Poolfinale gegen den späteren Süddeutschen Meister Ben Howard vom TSV Abensberg (Bayern) unterlag. Im anschließenden Kampf um die Bronzemedaille gewann er gegen Ian Frey vom SV Fellbach (Württemberg).

Die Leistung von Artjoms ist bemerkenswert, da sein Gewicht mit ca. 38 kg wesentlich unterhalb der Gewichtsklassengrenze (-43 kg) lag. Die Gewichtsklasse ist die unterste  dieser Alterskategorie (Jahrgänge 2002-2004). Artjoms hat das erste Mal in dieser für ihn neuen Altersklasse gekämpft. Er trägt den braunen Gürtel. 

Wir gratulieren herzlich zu diesem tollen Erfolg und drücken dir schon jetzt die Daumen für die Deutsche!

Pierre Bruckmann & Nico d'Heureuse

Erstellt am 18.02.2019

Kategorie: Judo