Du betrachtest gerade (Sexualisierte) Gewalt – weitere Präventionsveranstaltung im Rahmen “Jugendfreundlicher Sportverein”

Bereits zum zweiten Mal versammelten sich Trainer unseres Vereins auf der Terrasse unseres Dojos, um von Steffen über die Themen Gewalt und sexualisierte Gewalt aufgeklärt und sensibilisiert zu werden.

Steffen arbeitet im Jugendamt der Stadt Mannheim und hat somit ständigen Umgang mit solchen Themen. Umso wichtiger ist es für uns als Jugendfeundlicher Sportverein, für all unsere Kinder und Jugendlichen weiterhin einen sicheren Ort und Bereich für Sport erhalten. Selbstverständlich haben wir den selben Anspruch auch für Erwachsene! Letztere waren auch Thema im Rahmen der Veranstaltung.

Somit fanden nach dem Trampolinspringen und dieser Veranstaltung bereits zwei Einheiten statt, damit wir auch im kommenden Jahr das Siegel “Jugendfeundlicher Sportverein” der Badischen Sportjugend erhalten können.